Münster: Miami heißt der Siegerhengst der Reitpony-Körung

Von

Nach den Großen waren die Kleinen dran – das westfälische Pferdezentrum in Münster-Handorf stand am Wochenende ganz im Zeichen der Kleinpferdehengste, die sich zur Körung präsentierten.

Von 30 angemeldeten Reitponyhengsten traten 28 an, 16 wurden gekört und sechs prämiert. Am Ende siegte ein Sohn des FS Mr. Right aus einer Mutter v. Pilgrim’s Red-Don Basilio. Gezogen wurde der Palomino von Gerhard Ikena in Großheide. Als Aussteller traten Maurice Tebbel und Tanja Ruland aus Emsbüren auf. Sie konnten sich auch noch über den Spitzenpreis von 34.000 Euro freuen, für den der Hengst nach Niedersachsen wechselte. Seine weitere Ausbildung wird in den Händen von Anna Sophie Fiebelkorn und Wiebke Hartmann-Stommel liegen.

Erster Reservesieger wurde ein Falbe v. Classic Dancer-Van Gogh R-Churchill, gezogen von Martin Schulte in Glandorf, ausgestellt durch Asja Hüsing in Embüren. Er kostete 12.500 Euro und bleibt in Westfalen.

Der zweite Reservesieger hat bereits einen Namen: Adoro v. A new Star-FS Don’t Worry-Domingo. Er kam bei Ingrid Schmidt in Soest zur Welt, wurde aber von Jill Mieleszko-Vekens in Paderborn ausgestellt. Dort soll Adoro auch stationiert werden.

 

Die weiteren Prämienhengste waren:

  • Katalognummer 1 v. A Gorgeous-Donnerblitz-Davis Cup (Z.: Gestüt Hesselteich GmbH, Versmold, A.: Mathieu Beckmann, Wettringen), 9.500 Euro, Verbleib: Westfalen
  • Katalognummer 18 v. Dreidimensional AT-Notre Beau-Nalet ox (Z. u. A.: Adolf-Theo Schurf, Bedburg)
  • Katalognummer 23 v. HET Lucky Lao II-Donnerblitz-Sunrise Moonlight (Z.: Gestüt Hesselteich GmbH, Versmold, A.: BG Klar/Kotting, Coesfeld)

www.westfalenpferde.demens jordan shoes release dates | michael kors outlet store woodbury commons