Münster: Rock Forever-Sohn Spitzenreiter des 30-Tage-Tests

Von

Die Katalognummer eins war das überragende Pferd der Hengstleistungsprüfung in Münster-Handorf mit mehr als 30 Teilnehmern. Der Rock Forever-Sohn mit einer bereits sehr erfolgreichen Halbschwester überzeugte mit ausgeglichenen Leistungen in Dressur und Springen.

Der auf den Sportnamen Rockman Royal NG getaufte Braune kam auf eine 8,33 in der Dressur und eine 8,18 im Springen, insgesamt die gewichtete Endnote 8,62. Wobei auch die 10,0 jeweils in den Bereichen Charakter und Rittigkeit beim Fremdreitertest Erwähnung verdient. Herbert Laumann in Greven ist Züchter des HLP-Siegers. Die Mutter, Sun River v. Show Star-Frühlingsball, brachte auch die dreifache Bundeschampionatsteilnehmerin For Comtess Royal NG, die in diesem Jahr unter der Hinnemann-Bereiterin Stefanie Wolf in Warendorf am Start war. Johann Hinnemann war es auch, der Rockman Royal aus dem Besitz der „Next Generation Dressurpferde der Zukunft GmbH“ zur Prüfung anmeldete.

Das Pferd mit der höchsten Dressurnote war der nach seinem Blut auch springtalentierte Lissaro-Landro L-Diamantino-Sohn mit dem Sportnamen Louis d’Or. Der Dunkelbraune aus der Erfolgszucht von Magdalene Post in Salzbergen. Er kam in Münster auf eine 8,8 als dressurbetonte Endnote. Zusammen mit dem Springergebnis von 7,83 ergab das eine 8,35 insgesamt. Mit Ann-Christin Wienkamp kann der Hengst aus dem Besitz von Stefan Göbel in Münster auch schon auf Siege in Reitpferdeprüfungen verweisen.

Bester Hengst über den Stangen war mit einer 9,33 als springbetonter Endnote (Dressur: 7,48, Gesamt: 8,49) der von Jan Sprehe gezogene und dem Gestüt Sprehe angemeldete Coupe de Coeur-Sohn Coupie. Der bereits vierjährige Schimmel geht mütterlicherseits auf Cornet Obolensky und Flaeming xx zurück und war auch der beste Springer seiner Körung in Münster-Handorf 2012.

Weitere Ergebnisse unter www.hengstleistungspruefung.de

Yeezys – Jordans, Musee-jacquemart-andre News, Jordan Essentials Statement Hoodie – release dates & nike. | WpadcShops – Common Projects Summer Edition low-top sneakers Grigio – Sneaker scarpe & Release Dates