Neues aus dem Hengststall

Von

Gleich zwei Hengste haben in den vergangenen Tagen Abschied genommen, der Trakehner Arc de Triomphe und der Holsteiner Hengst Lansing. Ein anderer strebt eine späte zweite Karriere an.

Sowohl Arc de Triomphe als auch Lansing haben ein gesegnetes Alter erreicht. Arc de Triomphe, ein Sohn des Mandant aus der Arabica v. Marduc, wurde 28 Jahre alt. Er hinterlässt 18 eingetragene Töchter und gut 20 Nachkommen im Sport in beiden Disziplinen, Dressur und Springen.

29 Jahre alt wurde der Holsteiner Lansing. „Wir haben einen Teil unserer Familie verloren“, lautet die Facebook-Nachricht der Golden Grove Farm in Neuseeland. Dort verbrachte der Landgraf-Roman-Sohn seine letzten Jahre. Den Urgroßvater Ramzes sah man dem bildschönen Schimmel wirklich an. Und auch seine Eigenleistung konnte sich sehen lassen. Mit Bo Kristoffersen glänzte er beim Bundeschampionat und machte dann auch international auf sich aufmerksam.

Die Golden Grove Farm hat indes einen neuen Spring-Vererber aus Europa geholt: den 18-jährigen Bayern Grand Pilot I, besser bekannt unter dem Namen Eurocommerce Pennsylvania. Der Gambrinus (v. Grannus-Karim xx)-Pilot-Sohn erlangte unter Gerco Schröder einige große internationale Erfolge und vertrat die Niederlande in diversen Nationenpreisen. Gestern wurde er über eine Online-Auktion für 8200 Euro nach Neuseeland verkauft.mens jordan release dates | air jordan 1 retro high og chicago release date

  1. Dominique Wehrmann

    Die Golden Grove Farm selbst erklärte, er sei 31 Jahre alt gewesen. Ein Blick ins FN Jahrbuch bestätigt allerdings in der Tat, dass er 1986 geboren wurde.


Schreibe einen neuen Kommentar