Sattelkörung Hannover – vier Hengste anerkannt

Von

Lemony's Nicket beim Bundeschampionat 2011 unter Thomas Scholz. (© www.sportfotos-lafrentz.de)

Zwei Dressur- und zwei Springpferde erhielten die Zuchterlaubnis vom Hannoveraner Verband bei der Sattelkörung, die vergangene Woche in Adelheidsdorf stattfand.

An der Hand auf dem Pflaster, beim Freilaufen und -springen sowie unter dem Sattel musten die Hengste sich präsentieren.
Überzeugen konnte zum einen der frisch gebackene Bundeschampion der dreijährigen Hengste, Lemony’s Nicket v. Londonderry-Weltmeyer. Zudem wurde er mit einer Prämie ausgezeichnet. Lemony’s Nicket gehört zur Elite-Kollektion des Hannoveraner Verbandes, die am kommenden Wochenende bei der Verdener Elite Auktion unter den Hammer kommt.

Das zweite Dressurtalent, das demnächst auch Hannoveraner Züchtern zur Verfügung steht, kommt aus Holland. Der fünfjährige Bon Bravour, ein Sohn von Anky van Grunsvens ehemaligem Grand Prix-Pferd Painted Black (jetzt unter Morgan Barbançon in der U25-Tour) aus einer Chronos-Mutter, war in der Saison ebenfalls auf Turnieren erfolgreich. So siegte er mit dem Belgier Tom Franckx-Goen im Sattel bei den belgischen Jungepferde-Meisterschaften, wurde Reservechampion beim Pavo-Cup unf Fünfter bei den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde im August in Verden.

Die hannover’sche Springpferdezucht bereichern sollen künftig der Drosselklang II-Ile de Bourbon-Sohn Dutschke sowie Lord Argentinus v. Lord Pezi-Argentinus. Letzterer wurde bei den Bundeschmapionaten 2011 Fünfter im großen Finale der sechsjährigen Springpferde. Stationiert ist der OS-Hengst bei Gerd Sosath in Lemwerder.

Die Hannoveraner Junghengstkörung mit Hengstmarkt steht vom 27. bis 29. Oktober auf dem Terminplan.

nike air jordan 1 low outlet | cheap air jordan 1s for sale