Schlieckau: Westfalenhof-Hengst Dantano gewinnt 70-Tage-Test

Von

Auf der Oldenburger Körung 2012 erwarb das Gestüt Westfalenhof in Steinhagen einen Diamond Hit-Brentano II-Sohn, der auf den Namen Dantano getauft wurde. Nun avancierte dieser zum Primus der Hengstleistungsprüfung in Schlieckau.

Zusammen mit der besten Dressurnote von 8,95 und einer passablen Leistung über den Stangen (7,54) kam der Hannoveraner aus der Zucht der Hamburgerin Catharina Quast auf eine gewichtete (und hochgerechnete) Endnote von 8,28.

Ganz knapp geschlagen geben musste sich der bereits fünfjährige OS-Hengst Cola Zero aus der Zucht und im Besitz des Gestüts Sprehe in Löningen. Der zweite Reservesiegerhengst der OS-Körung 2010 v. Cola-Quidam’s Rubin kam in Schlieckau auf eine 8,27 insgesamt. Zugleich war er bester Springer des Lots mit einer 9,03 und schlug sich auch im Viereck tapfer (7,44). Als bereits Fünfjähriger musste er sich sowohl selbst bereits im Turniersport beweisen, als auch seine ersten Nachkommen präsentieren. Das ist ihm gelungen. In Springpferdeprüfungen konnte er sich hoch platzieren und aus seinem ersten Fohlenjahrgang gingen zahlreiche Prämienfohlen hervor. Im vergangenen Jahr brachte ihm das die Oldenburger Ib-Hauptprämie der springbetonten Hengste ein.

Alle Ergebnisse unter www.hengstleistungspruefung.de

men’s jordan retro release dates | air jordan 1 high university blue release date