Trakehner Hengst Heuberger geht zu Anabel Balkenhol nach Marbach

Von
Zwei

(© Privat)

Neben den Stars aus Marbach bekommt Anabel Balkenhol, die seit dem 1. Februar in dem Haupt- und Landgestüt im Schwabenland tätig ist, einen weiteren vielversprechenden jungen Hengst unter den Sattel.

Das Gestüt Webelsgrund vertraut der Olympiareiterin ihren Trakehner Prämienhengst Heuberger an. Dabei ist dem nun siebenjährigen Imperio-Michelangelo-Sohn das Haupt- und Landgestüt auf der schwäbischen Alb bereits vertraut. Hier absolvierte er 2010 seinen 30-Tage-Test, den er mit der Gesamtnote 8,04 abschloss (Dressur: 8,34, Springen: 7,4). Ein Jahr später kehrte er zurück für den 70-Tage-Test, bei dem er sich noch steigern konnte Gesamtnote 8,08 (Dressur: 8,56, Springen: 7,43). Nun kümmert sich also Grand Prix-Reiterin Anabel Balkenhol um die weitere Karriere des Hengstes. Der Umzug ist für die kommende Woche geplant. TG-Samen von Heuberger wird sowohl über das Haupt- und Landgestüt Marbach als auch über das Gestüt Webelsgrund erhältlich sein.

Air Jordan 1 Outlet Store online | air jordan 1 high university blue release date