Westfalen-Woche: Escolar und Rock Star siegen im Reitpferde-Championat

Von

Mit sensationellen Noten in der Qualifikation zog beim Westfalen-Championat der dreijährigen Reitpferde besonders auf ein Pferd die Aufmerksamkeit auf sich: Escolar v. Estobar-Fürst Piccolo. Der noch ungekörte Hengst aus der Zucht von Sabine Ludwichowski aus Oer-Erkenschwick erhielt für seinen Galopp erneut die Höchstnote von 10,0 – und das von allen Richtern.

Am Ende standen Escolars Konto 18,16 Punkte, die ihm und seinem Reiter Hermann Burger den Titel Westfalen-Champion bescherten. Das nachstehende YouTube-Video zeigt die Aufgabe. Im Klassement der vierjährigen Reitpferde war es ebenfalls ein Hengst, der sich den Titel des Landes-Champions sicherte. Rock Star v. Rockwell-Weinsberg (Z.: Markus Kohlleppel, Greven) fiel insbesondere durch seinen herausragenden Trab, der von den Richtern mit einer 9,5 bedacht wurde, auf. 17,92 Punkte sammelte der Braune unter dem Sattel von Geertje Hesse.

men’s jordan release dates | cheapest air jordan 1 lows