Wolkentanz II gestorben

Von
Die erfolgreichste Nachfahrin von Wolkentanz II: Ulla Salzegbers Wakana.

Einer der Stammhalter der Weltmeyer-Dynastie ist nicht mehr. Wolkentanz II musste eingeschläfert werden.

Der Hannoveraner Fuchs v. Weltmeyer-Ludendorff wurde 20 Jahre alt. Seine letzten Jahre verbrachte er in Kanada. Von dort meldeten nun die Besitzer: „Aufgrund seines Alters verschlimmerte sich sein Gesundheitszustand und am 8. September fiel die Entscheidung, dass es Zeit ist, Abschied zu nehmen.“

Geboren wurde der Hengst bei Georg Brinkemöller. Als Fohlen wechselte er zu Johannes Westendarp, der ihn selbst ausbildete und auf Turnieren vorstellte. Gedeckt hat er auf der Station Böckmann bis er 2009 nach Kanada verkauft wurde. Nach seiner Körung und erfolgreich als Zweiter abgelegtem 100-Tage-Test ging er 1998 zum Bundeschampionat der dreijährigen Hengste und wurde Vierter. Zwei Jahre später durfte er die deutschen Farben auf den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde vertreten. Als Sechsjähriger wurde er Fünfter beim Bundeschampionat. Danach ging er seinen Weg bis Intermédiaire I.

Wolkentanz II hinterlässt 22 S-erfolgreiche Sportpferde, elf gekörte Söhne und 214 eingetragene Zuchtstuten, von denen 38 mit der Staatsprämie ausgezeichnet wurden. Sein bekanntester Nachkomme dürfte Ulla Salzgebers Grand Prix-siegreiche Wakana sein.Men’s Air Jordans 1 release dates | cheapest air jordan 11