Jetzt digitale Ausgabe lesen!
Pferdesteuer  09.10.2014

Industrie- und Handelskammer Kassel-Marburg gegen Pferdesteuer

Logo Pferdesteuer
Der böse Geist der Pferdesteuer schwebt nach wie vor derzeit vor allem über hessischen Gemeinden. Nun gibt es weitere Unterstützung für die bangenden Reiter, Pferdebesitzer und Hofbetreiber von offizieller Seite.

› mehr
Pferdesteuer  06.03.2014

Es wird ernst! Die Kirchheimer Pferdehalter müssen zahlen

80 Euro pro Pferd und Jahr sind der Satz, den die Gemeinde Kirchheim nun von ihren Pferdehaltern fordert. Und zwar entgegen der Satzung auch für Zucht- und Jungpferde, wie der Vorsitzende eines örtlichen Reitvereins gegenüber St.GEORG online erklärte.

› mehr
Pferdesteuer  19.12.2013

Pferdesteuer in Weißenborn beschlossen

Logo Pferdesteuer
Schon 2012 war man im hessischen Weißenborn fest entschlossen, die Pferdesteuer einzuführen. Ab 2014 ist es so weit, bzw. wird die Steuer zwar offiziell, aber zunächst ausgesetzt, bis das Normenkontrollverfahren vor dem Oberverwaltungsgericht entschieden ist.

› mehr
Pferdesteuer  25.11.2013

Pferdesteuer in Braunfels – Aufforderung zum Protest

Logo Pferdesteuer
Die Politiker des hessischen Örtchens Braunfels zeigten sich einsichtig, als ihnen die Bedeutung des Pferdes für die Bürger und die Konsequenzen der Einführung einer Pferdesteuer vor Augen geführt wurden. Man wollte den Ausgang des Normenkontrollverfahrens abwarten, ehe man die Steuer auf die ...
› mehr
Pferdesteuer  16.10.2013

Vorerst keine Pferdesteuer in Bad Sooden-Allendorf

Pferdesteur Demo Bad Sooden-Allendorf 2012
So wie es aussieht, wird das hessische Örtchen Bad Sooden-Allendorf, die erste Gemeinde, die Ende 2012 die Einführung einer Pferdesteuer beschloss, diese auch 2014 erstmal nicht eintreiben. Deswegen kann aber trotzdem noch nicht aufgeatmet werden.

› mehr
Pferdesteuer  29.08.2013

Schlangenbad: Einführung der Pferdesteuer vertagt

Logo Pferdesteuer
In der hessischen Gemeinde Schlangenbad wird es vorerst keine Pferdesteuer geben. Diese Entscheidung fiel gestern im Rahmen der Gemeindevertreterversammlung.

› mehr
Pferdesteuer  21.08.2013

Schlangenbad: Noch kein eindeutiges Ergebnis in der Frage Pferdesteuer ja oder nein

Logo Pferdesteuer
Am 20. August hat sich der Haupt- und Finanzausschuss der hessischen Stadt Schlangenbad getroffen, um über die Einführung der Pferdesteuer abzustimmen. Das Ergebnis war nicht eindeutig. Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.

› mehr
Pferdesteuer  19.07.2013

Petition gegen die Pferdesteuer nun dem Deutschen Städte- und Gemeindebund übergeben

Logo Pferdesteuer
Im Mai waren dem Deutschen Städtetag 523.000 Unterschriften gegen die Pferdesteuer übergeben worden. Nun folgte der zweite Schritt, bei dem Soenke Lauterbach, der Generalsekretär der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN), zusammen mit Peter Krause, dem Vorsitzenden des Landesverbandes Pferdesport ...
› mehr
Pferdesteuer  09.07.2013

Infoveranstaltung zum Thema Pferdesteuer in Schlangenbad

Das hessische Schlangenbad trägt sich seit längerem mit dem Gedanken, wie schon Bad Sooden-Allendorf die Pferdesteuer einzuführen. Am Wochenende trafen sich die ortsansässigen Reiter und Pferdefreunde, um sich über den Stand der Dinge zu informieren.

› mehr
Pferdesteuer  09.07.2013

Remscheid: Stadtrat gegen Pferdesteuer

Logo Pferdesteuer
Die Stadtspitze von Remscheid im Bergischen Land in Nordrhein-Westfalen wollte die Pferdesteuer einführen. Doch der Stadtrat ist dagegen. So können die Pferdehalter dort wohl erst mal aufatmen.

› mehr
Pferdesteuer  21.06.2013

Schlangenbad: Kritik vom Bund der Steuerzahler an Einführung der Pferdesteuer

Logo Pferdesteuer
Vor Weihnachten hatten die Vertreter der hessischen Gemeinde Schlangenbad für die Einführung einer Pferdesteuer ausgesprochen. Nun äußert sich der Bund der Steuerzahler zum Thema und spricht damit dem Bürgermeister aus der Seele.

› mehr
Pferdesteuer  11.06.2013

Illingen wehrt sich gegen die Pferdesteuer, nächste Protestkundgebung in Fuldatal

Nachdem der Gemeinderat von Illingen im saarländischen Landkreis Neuenkirchen in seiner letzten Sizuung beschlossen hat, 2014 die Pferdesteuer einzuführen, fand am vergangenen Wochenende eine Protestkundgebung statt, dem auch Thomas Ungruhe von der FN beiwohnte.

› mehr
AngelWoche • Blinker • ESOX • FliegenFischen • KUTTER & KÜSTE • AngelMasters • angeln.de
AERO INTERNATIONAL • fliegermagazin • ROTORBLATT • fotoMAGAZIN • FOTOwirtschaft
GOLF MAGAZIN • JÄGER • outdoor.markt • Mein Pferd • segeln • TAUCHEN • tennis MAGAZIN • Warum!
St.GEORG Shop • JAHR TOP SPECIAL VERLAG • Royal Fishing Club