Captain Mark Phillips wird Trainer der belgischen Vielseitigkeitsreiter, Sjef Janssen als Dressurcoach im Gespräch

Von

Die belgische Reiterliche Vereinigung rüstet auf. Nachdem Kurt Gravemeier als Trainer der Springreiter angeheuert wurde, kommt heute die Meldung, dass Captain Mark Phillips, für ein Jahr die belgischen Vielseitigkeitsreiter unterstützen soll. Noch nicht offiziell ist das Engagement Sjef Janssens für die Dressurreiter.

Phillips war selbst Mannschaftsolympiasieger bei den Spielen 1972 in München. Seit 2001 hat er die US-Vielseitigkeitsmannschaft betreut. Diese Zusammenarbeit endete nun. Und jetzt wird Phillips, der Vater der Weltmeisterin 2006, Queen-Enkelin Zara Phillips, in Belgien sportliche Entwicklungshilfe leisten. Die Belgische Reiterliche Vereinigung ist über „das Engagement dieses erfahrenen Vielseitigkeitsreiters und -trainers begeistert“, heißt es.

Noch nicht bestätigt ist die Meldung holländischer Webseiten, dass Sjef Janssen, der bis zu den Olympischen Spielen 2012 Bundestrainer der niederländischen Dressurreiter war, sich nun um Belgiens Vierecksspezialisten kümmert. Doch es ist die Rede davon, dass Janssen hier als technischer Berater fungieren soll. Janssen tritt die Nachfolge vom einstigen O-Richter Volker Moritz an, der die Belgier im Olympiajahr 2012 trainiert hat, dessen Vertrag jedoch nicht verlängert wurde. Es heißt, am Freitag würde die Belgische Reiterliche Vereinigung detaillierte Informationen in der Sache herausgeben.

New Air Jordans 1 release dates | nike jordan outlet near me