CSI**** Kiel: Sloothaak auf Platz zwei im Großen Preis

Von

Knapp schrammten Franke Sloothaak und der erst achtjährige Allegro am Sieg im Großen Preis der Kieler „Baltic Horse Show“ vorbei. 

Gerade mal zwölf Hundertstel Sekunden war der Ire Cameron Hanley schneller als Sloothaak 34,85 zu 34,97. Allegro steht im Besitz des Mexikaners Alfonso Romo, der einst selbst bei Olympischen Spielen im Springsattel aktiv war. Ehe Allegro zu Sloothaak kam, hatten bereits etliche andere Reiter ihn ausprobiert und dankend verzichtet. Sloothaak beschreibt ihn als sehr selbstbewusst, denkt aber auch, dass er „wirklich das Zeug zu Großen Preisen“ hat.

Auf den dritten Rang kam wiederum ein Ire. Denis Lynch mit mit einer ebenfalls erst achtjährigen Neuerwerbung: Tarpan, KWPN-Wallach v. Oklund (0/35,57).
Christian Ahlmann und Lorenzo wurden Vierte (0/36,08).
In der Kieler Ostseehalle wurde das Finale der Schleswig-Holsteiner Springsportserie „Holsteiner Masters 3plus1“ ausgetragen. Janne Friederike Meyer setzte sich mit 111 Punkten nach den drei Qualifikationen in Tasdorf, Breitenburg und Fehmarn überlegen gegen ihren Verfolger Jörg Naeve durch (82 Punkte). In Kiel landete Meyer mit Holiday by Solitour auf Platz vier (4/38,53). Der Sieg ging an Jörg Naeve mit Goshawk (0/36,16) vor Volkert Naeve auf Cocomo (0/38,57) und Ann-Mari May im Sattel von Quincy (0/39,71). 

Air Jordan 1 Outlet Store online | Cheap air jordan 1 low womens