Donetsk: Beerbaum nicht zu schlagen in der Ukraine

Von

Ludger Beerbaum war der Abräumer des Tages beim Fünf-Sterne-Springturnier in Donetsk, in der Ukraine. Er gewann sowohl das 1,50 Meter-Springen am Sonntag als auch den Großen Preis.

Im Großen Preis bestätigte die Holsteiner Stute Chiara einmal mehr ihre derzeitige Superform. Als einziges Pferd blieb sie sowohl im Umlauf als auch im Stechen fehlerfrei und sicherte ihrem Reiter damit 125.000 Euro. Die schnellste Vier-Fehler-Runde im Stechen kam von Portugals Luciana Diniz mit dem Oldenburger Lennox (41,93 Sekunden), die für Platz zwei immerhin noch 100.000 Euro mitnahm. Meredith Michaels-Beerbaum steuerte den zwölfjährigen Manhattan-Democraat-Sohn Unbelievable auf Rang drei und verdiente 75.000 Euro. Den Erfolg für das (erweiterte) Team Beerbaum perfekt machte Henrik von Eckermann mit Gotha, die Fünfte wurden.

Weitere 37.500 Euro gab’s für Beerbaum nach seinem Sieg im zweiten Sonntagsspringen über 1,50, diesmal im Sattel von Chaman. Platz zwei ging an den Italiener Emanuele Gaudiani mit der KWPN-Stute Admara vor Marc Houtzager für die Niederlande auf Sterrehof’s Opium.

Weitere Ergebnisse aus Donetsk

air jordan 1 factory outlet | nike air jordan 1 retro high release date