Florian Meyer zu Hartum gewinnt Auftakt-Highlight der Finalwoche beim Gera Summer Meeting

Von
Florian Meyer zu Hartum und Chicofina

(© Frieler)

Das Gera Summer Meeting geht in die dritte und letzte Runde. Den gestrigen Höhepunkt sicherte sich der Profi Florian Meyer zu Hartum.

In der sogenannten „Gold-Tour“, einer Punkte-Springprüfung der Klasse S über 1,45 Meter, setzte der im niedersächsischen Blender auf dem Gestüt Eichenehain beheimatete Meyer zu Hartum sich mit 65 Punkten und der Bestzeit von 49,61 Sekunden an die Spitze des stark besetzten Feldes. Er saß im Sattel der zwölfjährigen Holsteinerin Chicofina (v. Corofino-Cor de la Bryère), auf die er große Hoffnungen setzt.

Platz zwei ging an Alexander Hufenstuhl auf dem achtjährigen Gepard-Landfriese II-Sohn Gerrit (65 Punkte, 50,14 Sekunden). Der Ire Mark Kinsella steuerte den zehn Jahre alten Phin Phin’s Superstar (KWPN v. Phin Phin-Pion) auf Rang drei (65 Punkte, 50,27 Sekunden).

air jordan 1 factory outlet | air jordan 1 retro high og chicago release date