Weltcup Voltigieren: Deutsche Überraschungs-Siegerin

Von

Bei den Munich Indoors sind die Voltigierer in ihre Weltcup-Saison gestartet. Für eine Überraschung sorgte Corinna Knauf: Sie siegte bei den Damen.

Nach dem ersten Durchgang bot sich noch das gewohnte Bild der vergangenen Weltcup-Auflage. Die amtierende Weltcup-Gewinnerin Anna Cavallaro aus Italien lag vor der Schweizerin Simone Jäiser und Corinna Knauf in Führung. Im Finale zeigte die die 20-Jährige eine gelungene Vorstellung, für die sie die Wertnote 8,891 erhielt und an der Konkurrenz mit einer Gesamtnote von 8,528 vorbei zog. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Simone Jäiser (8,411) und ihre Landsfrau Pascale Wagner (8,157).

Bei den Herren sicherte sich der Tscheche Lukas Klouda den Sieg (8,339). Torben Jacobs wurde Zweiter (8,201). Auch der dritte Platz blieb in deutscher Hand und ging an Thomas Brüsewitz (7,830), der in der vergangenen Saison Zweiter im Gesamtweltcup Voltigieren geworden war.

Premiere feierte bei den Munich Indoors das Doppelvoltigieren. Der Sieg ging an die Österreicher Jasmin Lindner und Lukas Wacha (8,953) vor dem Kölner Paar Gera Marie Grün/Justin van Greven (8,394). Das zweite Paar aus Österreich, bestehend aus Evelyn Freund und Stefanie Millinger, kam auf Platz drei (7,825).

Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | cheapest nike air jordan 1 high