Wien: Deußer siegt mit Nachwuchshoffnung

Von
Daniel Deußer und Fyloe v/h Claeyssenhof

(© Michael Rzepa)

Gerade hatte Daniel Deußer im Gespräch mit St.GEORG online von den
großen Hoffnungen gesprochen, die er in den erst achtjährigen Fyloe v/h
Claeyssenhof steckt, da siegte er auch schon mit dem belgischen Wallach.

Neben seinem Deutschen Meister Cornet dAmour hat Daniel Deußer Fyloe v/h Claeyssenhof zum 2. Vienna Masters am Wiener Rathausplatz mitgebracht hat. Er möchte den Wallach angsam aufbauen, siegt aber auf Anhieb mit dem Burggraf-Sohn im Championat von Wien am Freitagabend bei regnerischem Wetter. Dabei war es für den braunen Wallach erst das zweite Springen in dieser Größenordnung und das bei sehr nassem Boden, der allerdings, so Deußer, von außen schlimmer ausgesehen habe, als er zu reiten war.
Insgesamt hatten sich sieben der 41 Starter für das Stechen über den von Frank Rothenberger gestalteten Parcours qualifiziert, wobei neun Paare auf einen Start verzichtet hatten, fünf weitere gaben nach Fehlern im Parcours auf. Gleich drei der sieben Stechteilnehmer kamen aus Deutschland.
Als vierter Starter im Stechen setzte sich Daniel Deußer auf Fyloe v/h Claeyssenhof mit der ersten Nullrunde des Stechparcours in 41,18 Sekunden an die Spitze. Keiner der drei noch verbliebenen Reiter gelang es, diese Marke zu unterbieten. Die einzige weitere Nullrunde im mit 59.000 Euro dotierten Championat von Wien lieferte der zweitplatzierte Däne Sören Pedersen mit Cavetta, wozu er jedoch 42,68 Sekunden benötigte. Dritter wurde der Niederländer Harrie Smolders mit Regina Z (4/39,90).
Zweitbester Deutscher war Ludger Beerbaum, der aber gleich am ersten Hindernis mit Chaman (4/41.59) einen Abwurf hatte. Der Ire Mark McAuley landete mit Isco de Amoranda (4/42,43) dahinter. Hans-Dieter Dreher wurde mit Colore nach zwei Abwürfen im Stechen Sechster (8/41,77).
Birgit Popp

104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160 | 104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160