Wien: Kein Vorbeikommen an Cornelissen und Parzival

Von

Wenig überraschend sicherten sich Adelinde Cornelissen und Parzival nach dem Grand Prix auch die Kür der CDI4*-Tour auf dem Wiener Rathausplatz.

Mit satten 85,300 Prozent ließen sie den Rest des Feldes einigemaßen überlegen hinter sich. Die beiden blieben denn auch das einzige Paar über 80 Prozent. Wobei Isabell Werth und der nach einer Griffelbein-Operation wieder genesene El Santo NRW bei ihrem ersten Auftritt immerhin 78,50 Prozent erhielten und Zweite wurden. Dahinter reihte sich Östereichs Nummer eins im Dressursattel ein, Victoria Max-Theurer mit Eichendorff, einem väterlichen Halbbruder El Santos, denn beide stammen vom verstorbenen NRW-Landbeschäler Ehrentusch ab. Im Grand Prix noch unbefriedigende Sechste, liefen sie in der Kür zu großer Form auf und kamen mit 78,025 Prozent aus dem Viereck. Christoph Koschel wurde mit Rostropowitsch NRW Vierter (75,975).

Weitere Ergebnisse aus Wien

nike sb dunk sizing and fit guide | jordan retro 6 release date 2023