Podcast, 06. Dezember 2019
Klaus - Balkenhol - Zum - 80ten - Geburtstag

Januar 2020

Ausgabe Januar 2020

Ab dem 18. Dezember gibt es den neuen St.GEORG im Handel zu kaufen.

St.GEORG NEWSLETTER

Schnell, aktuell und auf einen Blick wissen, was Sache ist!
Das bietet der St.GEORG Newsletter.

Wissen

Wunderwerk Zelle – Angewandte Zelltherapien bei Pferden

Zellen sind die kleinsten und gleichzeitig die wichtigsten Einheiten im Organismus. Ohne Zellen geht nichts. Sie sind die Bausteine jedes Organs, leiten Informationen weiter, produzieren Energie und sorgen dafür, dass sich Muskeln zusammenziehen können. Werden sie zu sehr gestört, sind Krankheiten die Folge. Inzwischen gibt es auch viele Ansätze für Zelltherapien bei Pferden.  Mehr …

Dressur

Springen

Der Goldene Sattel 2020: Das sind die Nominierten

Der Goldene Sattel zählt zu den wichtigsten Nachwuchsförderpreisen in Deutschland. Einst von Springreiter-Legende Hans Günter Winkler ins Leben gerufen, wird die Prüfung auch dieses Jahr im Rahmen der Partner Pferd ausgetragen, die vom 16. bis 19 Januar in Leipzig stattfindet. Nun steht auch fest, welche vier jungen Talente in 2020 dabei sind.  Mehr …

Vielseitigkeit

Zucht

Dressurhengst Jazz lebt nicht mehr

Jazz lebt nicht mehr! Der niederländische Dunkelfuchs wurde knapp 29 Jahre alt. Der KWPN-Hengst, der selbst im internationalen Sport lief, war jahrelang die Nummer eins der Weltrangliste der internationalen Zuchtverbände-Organisation (WBFSH). Der Urenkel des legendären Furioso II zeugte unter anderem Adeline Cornelissens Parzival, Hans Peter Minderhounds Johnson oder Vancouver K von Judy Reynolds (IRL). Auch in Deutschland hat er viele Enkel und Urenkel.  Mehr …

Pferde & Leute

Mehr Sport

Neueste Videos

CAVALLUNA – Legende der Wüste

Nach dem großen Erfolg von „Welt der Fantasie“ erwartet die Zuschauer auch bei CAVALLUNA – „Legende der Wüste“ eine großartige Inszenierung mit wunderschönen Pferden und beeindruckender Dressur: 60 Tiere, ihre Reiter und ein internationales Tanz-Ensemble garantieren ein unvergessliches Show-Erlebnis!  Mehr …