Olympia Horse Show: Laura Kraut gewinnt die Christmas Pudding Stakes

Von

Christmas Pudding Stakes – so hieß das wichtigste Springen an Turniertag eins für die Springreiter bei der Olympia Horse Show in London. Nachdem Charlotte Dujardin auf dem Dressurviereck für zwei britische Heimsiege gesorgt hatte, war nun ein weit gereister Gast an der Reihe.

In dem 1,50 Meter-Springen mit Stechen hatten zwei alte Parcours-Hasen die Nase vorn, die 16-jährige Selle Francais-Stute Jubilee d’Ouilly mit der US-Amerikanerin Laura Kraut im Sattel und Marco Kutschers 17-jähriger Holsteiner Cash. 30,60 Sekunden benötigte Laura Kraut mit der Palestro II-Graphit-Tochter im Stechen und blieb fehlerfrei. Das gelang noch sechs weiteren Paaren, aber die Zeit war nicht zu unterbieten. Obwohl der Carthago-Lavall II-Sohn Cash mit Marco Kutscher im Sattel sich große Mühe gab. Am Ende stoppte die Uhr bei 31,47 Sekunden. Dritter wurde Michael Whitaker auf Elie van de Kolmen, eine erst neunjährige belgische President-Darco-Tochter, die nach 32,85 Sekunden ins Ziel kam.

Zwei weitere besonders interessante Paare nahmen am Stechen teil: Edwina Tops-Alexander mit ihrer Neuerwerbung Old Chap Tame, den sie von Eugenie Angot übernommen hat. Der erfahrene Selle Francais-Hengst ging zweimal strafpunktfrei, war im Stechenmit 38,12 Sekunden aber noch nicht schnell genug. Ein weiteres interessantes Paar war Beerbaum-Bereiter Henrik von Eckermann auf der Bundeschampionesse der sechsjährigen Springpferde von 2011, Toulouse. Die nun achtjährige Stute v. Toulon hatte es super ins Stechen geschafft, hier jedoch zwei Abwürfe.

Weitere Ergebnisse

cheap air jordan 1 low | air jordan release dates 2023