Riders Tour Paderborn: Delestre siegt im Großen Preis

Von

Im Sattel von Valentino Velvet hat der Franzose sprichwörtlich das Feld von hinten aufgerollt. Als letzter Starter im zweiten Umlauf des Großen Preises von Paderborn – zeitgleich Wertungsprüfung für die Riders Tour – nahm er Marcus Ehning den Sieg noch aus der Hand. Jan Wernke wurde Dritter.

Keine Sekunde trennte Simon Delestre und Marcus Ehning, der mit einem Sieg seinen Vorjahreserfolg hätte wiederholen können. Am Ende stand der Franzose mit Valentino Velvet (Indoctro Burggraaf) ganz vorne, den er von Anfang bis Ende des Parcours flott nach vorne galoppieren ließ. Eine andere Möglichkeit hatte er als letzter Starter im zweiten Umlauf aber auch nicht: Ehning hatte auf Copin van de Broy (Trudo Darco Brownboy) gut vorgelegt, 0 Fehler in 34,60 Sekunden. Der Franzose ging voll auf Risiko und das klappte: 0 Fehler in 34,51 Sekunden. Dritter wurde der 23-jährige Jan Wernke. Auf Queen Mary blieb er im zweiten Umlauf ohne Punkte in 34,84 Sekunden. 

Delestre durfte sich nicht nur über die Siegprämie von 18.750 Euro freuen, sondern sammelte auch Punkte für die Riders Tour. Nach vier Station hatte er erst magere fünf Pünktchen aus Hagen auf seinem Konto, jetzt kamen noch Mal 20 dazu, macht nach fünf von sieben Etappen der Riders Tour Platz fünf in der Gesamtwertung. Die Führung übernahm Carsten-Otto Nagel, der auf Holiday by Solitour Achter wurde. Er hat nun 40 Punkte angesammelt drei mehr Meredith Michaels-Beerbaum (37 Punkte), die einen Fehler im ersten Umlauf hatte. Katharina Offel liegt mit 28 Punkten an dritter Stelle, sie war nicht in Paderborn am Start.

air jordan 1 royal nike outlet | cheap air jordan 1s high