Buschsaison 2011 ohne Schenefeld

Von
Auf den Schenefelder Wasserkomplex werden Ingrid Klimke und Butts Abraxxas als EM-Vorbereitung verzichten müssen.

(© www.toffi-images.de)

Das Traditions-Vielseitigkeitsturnier vor den Toren Hamburgs musste abgesagt werden.

Das CIC***-, CIC**- und V/S-Turnier stand für Ende Juli auf dem Programm. Hinrich Roth vom Veranstelterteam erklärt: „Mehrere Faktoren sind zusammengekommen, so dass wir uns zu diesem Schritt entschlossen haben.“ So hat das Bankhaus HSBC sein Engagement in der FEI-Weltcup-Tour beendet und unterstützt in diesem Jahr nur noch die Vier-Sterne-Prüfungen in Badminton, Burghley, Luhmühlen und Pau sowie die Europameisterschaften. „Wir hätten den Weltcup selber finanzieren müssen“, erklärt Hinrich Groth. Aus wirtschaftlichen Gründen kann auch ein weiterer wichtiger Partner des Elbdörfer und Schenefelder Reitverein beim Vielseitigkeitsturnier nicht mehr dabei sein. Auch ist der Juli-Termin nicht ideal. „Es gibt in dieser Zeit zu viele Prüfungen, unter anderem in Malmö. Daher können wir nicht mit einem besseren Starterfeld als in den vergangenen Jahren rechnen“, erklärt Groth, der sich nun mit den Verantwortlichen der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) zusammen setzen will, um das Konzept zu überdenken und eine Lösung für das kommende Jahr zu finden. Eine Lösung, die so aussehen könnte, dass analog den Turnieren in Aachen und Wiesbaden gleichzeitig mit den Vielseitigkeitsprüfungen auch Dressur- und Springprüfungen stattfinden. Bundestrainer Hans Melzer bedauerte die Entscheidung der Schenefelder Turnierleitung. „Schenefeld war eine wichtige Station in der Vorbereitung auf die Europameisterschaft in Luhmühlen“, sagte er.

Nike Jordan Jumpman hoodie in grey – release dates & sneakers., Jordans – Yeezys, Urlfreeze News | mens jordan release dates 2022