KWPN-Hengst Florenciano zu Hubertus Schmidt

Von
Florenciano unter Hermann Burger

(© Becker)

Mit dem achtjährigen Forencio-Havidoff-Sohn bekommt der Reitmeister und Mannschafts-Olympiasieger aus Borchen-Etteln ein vielversprechendes Pferd unter den Sattel.

2007 absolvierte der Hengst seinen 30-Tage-Test in Münster-Handorf mit Bravour. Seine Ritigkeit wurde mit einer 9,75 bewertet. Diese Einschätzung konnte der Hengst dann auch auf dem Turnier bestätigen. Mit Ingrid Klimke sicherte er sich das „Optimum“, die prestigeträchtige Reitpferdeprüfung für Vierjährige. Unter Hermann Burger konnte Florenciano sich für das Bundeschampionat der Dressurpferde qualifizieren und ist seit der vergangenen Saison in der schweren Klasse erfolgreich.

Das Besitzer-Ehepaar, Sandra und Dr. Axel Schürner vom Gut Neuenhof in Nideggen, erklärt: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Hubertus Schmidt, der ja bereits überaus erfolgreich die weitere Förderung unseres Estobar NRW übernommen hat.“
Beim KK-Cup in der Halle Münsterland stellte Schmidt Estobar erstmals öffentlich vor und siegte auf Anhieb in  der kleinen Tour.

Florencianos Karriere hat nicht nur in sportlicher, sondern auch in züchterischer Hinsicht viel versprechend begonnen. Aus seinem ersten Jahrgang ging das teuerste Hengstfohlen der NRW-Pedigree Auktion 2008 vor, Four Seasons. Außerdem konnte Florenciano zwei Youngster fürs Deutsche Fohlenchampionat in Lienen stellen. Auch die NRW-Siegerstute 2011, Florenciana F, hat Florenciano zum Vater. Auf dem Turnierplatz macht For Comtess Werbung für ihren Vater. Sie war im Westfalen-Championat der dreijährigen Reitpferde das Maß der Dinge, gewann anschließend das Westfalenwappen und platzierte sich im Bundeschampionatsfinale an fünfter Stelle. Feine Rosa trabte beim Deutschen Stutenchampionat in Lienen den Konkurrentinnen auf und davon und avancierte bei der Rheinischen Stutenschau zur Siegerstute. Unter Hermann Burger verbuchte sie Siege in Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen, zuletzt beim Hövener Reitpferdechampionat, wo sie Einzelnoten bis 9,0 erhielt.

Bis Florenciano nach Borchen umzieht, dauert es noch nun ein wenig. Vorerst steht er den Züchtern noch bis Ende der Decksaison via Frischsamen über die Hengststation von Ludger Beerbaum in Riesenbeck zur Verfügung.

Weitere Infos zu dem Hengst und den Deckbedingungen

Nike Jordan Jumpman hoodie in grey – release dates & sneakers., Jordans – Yeezys, Urlfreeze News | cheap air jordan 1 shoes