Wellington: Lauren Hough und Böckmann’s Lazio gewinnen 100.000 Dollar-Grand Prix

Von

Der einst von Gilbert Böckmann vom Bundeschampionat bis in die schwerste Klasse geförderte Westfale Böckmanns Lazio hat inzwischen ein neues Zuhause in den USA gefunden und ist dort hoch erfolgreich. So beispielsweise am Wochenende in Wellington, wo er das höchstdotierte Springen der elften WEF-Woche gewann.

Der 14-jährige Lancer II-Cor de la Bryère-Sohn war mehr als eine ganze Sekunde schneller im sechsköpfigen Stechen als die ebenfalls fehlerfreie Konkurrenz. Lediglich Ben Maher (GBR) und Urico wären mit 44,56 Sekunden noch schneller gewesen, hatten aber ohnehin einen Abwurf, was sie auf Rang fünf zurückwarf. Dazwischen machten die US-Amazonen das Springen unter sich aus. Laura Kraut und die zehnjährige KWPN-Stute Nouvelle v. Solitair-Contango wurden Zweite mit 46,66 Sekunden. Die erst 21-jährige Lucy Davis und ihr schwedischer For Pleasure-Nabab de Reve-Sohn Barron wurden Dritte (47,13) vor Lillie Keenan auf dem Brandenburger Levisto-San Juan-Sohn Pumped up Kicks (49,27).

für die Deutschen lief es nicht ganz so gut. Daniel Deußer und First Class vn Eeckelghem hatten zwei Abwürfe, Johannes Ehning und Quintana Roo ebenfalls sowie noch einen Zeitfehler.

Weitere ErgebnisseAir Jordan 1 Outlet Store | CaribbeanpoultryShops – The UK’s No 1 Sports Retailer