Vidauban: Matthias Rath und Bretton Woods siegreich

Von

Tag eins beim Vidauban Dressage Festival geriet zu einem Erfolg für die deutschen Teilnehmer, die sich bis auf einen die Siege in allen Prüfungen sichern konnten. Eine gelbe Schleife ging an Matthias Alexander Rath und Bretton Woods bei ihrem ersten internationalen Auftritt.

Mit 74,263 Prozent sicherten die beiden sich den Prix St. Georges für sieben- bis neunjährige Pferde und konnten sich somit über einen gelungenen internationalen Einstand freuen. Zudem steuerte Rath den Oldenburger Sarahani v. Serano zum Sieg bei den Sechsjährigen mit herrausragenden 87,60 Prozent. Rath hat Sarahani vor noch nicht allzu langer Zeit von seiner Tante Gudrun Huck übernommen, der dressurreitenden Ehefrau von Karsten Huck, dem Reitmeister und unter anderem Olympia-Bronzemedaillengewinner der Springreiter von 1988.

Die weiteren Sieger waren die Schwestern Rothenberger, Semmieke und Sanneke sowie Jill de Ridder. Letztere holte auf dem rheinischen Sandro Hit-Sohn Simon den Sieg bei den Fünfjährigen mit glatten 85 Prozent. Semmieke Rothenberger und ihr Ponyhengst Deinhard gewannen die Mannschaftsaufgabe mit 76,838 Prozent. Die ältere Schwester Sanneke gewann auf Favourit die Intermédiaire II mit 71,053 Prozent.

Einziger nicht-deutscher Sieger war Diederik van Silfhout auf Anne Beth im regulären Prix St. Georges, bei dem die beiden mit der Höchstnote von 71,632 Prozent aus dem Viereck kamen.

www.domaine-equestre.comcheap air jordan 1 mid | CaribbeanpoultryShops – The UK’s No 1 Sports Retailer