Neumünster: Holger Wulschner gewinnt den Großen Preis

Von
Holger Wulschner und Fine Lady

(© Lafrentz)

Die Ehrenrunde des Großen Preises bei den VR Classics anzuführen, ist nicht neu für Holger Wulschner. Das hat er 2010 schon einmal getan. Aber mit Fine Lady konnte er hier noch nie gewinnen. An diesem Wochenende war es nun so weit.

Gestern, im Mercedes-Benz-Preis, hatte die elfjährige Hannoveraner Forsyth-Drosselklang II-Tochter einen Fehler im Umlauf. Das hat sie sich wohl zu Herzen genommen, denn heute lief es wie am Schnürchen. Ohne Strafpukte und in 31,68 Sekunden verhalf sie ihrem Reiter zu 10.000 Euro auf der Haben-Seite. Platz zwei ging an den Mann, über den gestern auf der Tribüne noch gelästert wurde, er würde „in Schönheit sterben“ als er mit seinem mächtigen Holsteiner Holiday by Solitour gelassen durch den Mercedes-Benz-Preis galoppierte: Carsten-Otto Nagel. Den Lästerern sei gesagt: Das war Taktik! Der Mannschaftsweltmeister und sein nun 13-jähriger Schimmel haben sich ihre Kräfte einfach für heute aufgespart. Denn heute gab es für Rang zwei (0/32,36 Sekunden) mehr Geld zu verdienen (8000 Euro) als gestern für den Sieg. Dritter wurde Perspektivgruppenmitglied Patrick Stühlmeyer auf dem Oldenburger Chasmo v. Chin Chin-C-Indoctro (0/33,78).

Alle Ergebnisse gibt es hier.air jordan 1 mid outlet | air jordan 1 mid se black and white release date