Schenefelder Vielseitigkeit für 2014 wieder abgesagt

Von
Andreas Dibowski und Butts Leon holten 2013 in Schenefeld ihren ersten DM-Titel

Schenefeld Reitstall Klövensteen 21.09.2013 CIC***/Deutsche Meisterschaft Vielseitigkeit hier Gelände: Andreas Dibowski (GER) und Leon Foto: ©Julia Rau Am Schinnergraben 57 55129 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 Rüsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (© Julia Rau)

Bereits 2011 konnte das Traditions-Vielseitigkeitsturnier in Schenefeld vor den Toren Hamburgs nicht stattfinden. Und so wird es auch in diesem Jahr sein.

Der Grund ist einmal mehr die unzureichende Finanzierung, wegen derer jüngst auch das Bremer Hallenturnier und das Dressurfestival in Lingen (das 2015 den deutschen Nationenrpreis ausrichten sollte) abgesagt werden. Der Schenefelder Turnierchef Hinrich Groth Jr. sagt: „Es ist uns trotz großer Bemühungen nicht gelungen, ausreichend starke Sponsoren zu finden, die sich mittel- bis langfristig bei unserem Turnier engagieren möchten.“ Eine weitere Finanzierungslücke entstehe dadurch, dass 2014 die Deutschen Meisterschaften in Luhmühlen ausgetragen werden. Auf Wunsch der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) wechseln Schenefeld und Luhmühlen sich als DM-Gastgeber ab.

Seit 1971 wurde die Vielseitigkeit in Schenefeld insgesamt 40 Mal ausgetragen. Sowohl für die hiesigen, wie auch für zahlreiche Reiter aus dem Ausland war sie ein fester Programmpunkt. Allerdings gab es in den letzten Jahren zunehmende Terminprobleme aufgrund von anderen Veranstaltungen, Sichtungen und Championaten. Daher hatte man 2012 beschlossen, die jungen Pferde der erfahrenen Reiter in den Mittelpunkt zu stellen. So konnten diese in einer langen Zwei-Sterne-Prüfung für die nächsthöhere Kategorie vorbereitet oder in einer entschärften Drei-Sterne-Version auf diesem Niveau etabliert werden. So bot Schenefeld eine gute Vorbereitung auf die Events in Boekelo und Pau.

men’s new jordans release dates | Yeezys – Jordans, Musee-jacquemart-andre News, Jordan Essentials Statement Hoodie – release dates & nike.