Auf Wolfgang Brinkmann folgt Ingrid Klimke als Präsidentin

Von

Der Deutsche Reiter- und Fahrer-Verband hat eine neue Präsidentin. Während der Mitgliederversammlung am vergangenen Wochenende in Warendorf wurde die Reitmeisterin und Olympiasiegerin Ingrid Klimke zur Präsidentin gewählt. Sie folgt auf Wolfgang Brinkmann, der dem DRVF 22 Jahre lang als Präsident vorstand.

„Unser Anliegen wollen wir weiterhin deutlich präsentieren die gute und fundierte Ausbildung von Reiter und Pferd. Das ist es, wofür sich der Deutsche Reiter- und Fahrer-Verband mit all seiner Kraft einsetzt“, fasste DRFV-Geschäftsführer Hans-Jürgen Meyer die Ziele des rund 6000 Mitglieder starken Verbandes während der Mitgliederversammlung zusammen. 

Einige wesentliche personelle Änderungen wurden von den Mitgliedern genehmigt: Wolfgang Brinkmann, Präsident des Deutschen Reiter- und Fahrer-Verbandes seit 22 Jahren, hat sein Amt abgegeben. Neu gewählt als Präsidentin wurde Reitmeisterin und Olmpiasiegerin Ingrid Klimke. Es ist mir ein großes Anliegen, den seriösen Berufsstand zu stärken und gute Ausbildung zu fördern das heißt, meine Ziele und die des Deutschen Reiter- und Fahrer-Verbandes stimmen überein. Darum freue ich mich, künftig diesem Verband vorzustehen, sagte sie. Um das Tagesgeschäft des Verbandes kümmern sich in Zukunft zwei Vizepräsidenten: der BBR-Vorsitzende Burkhard Jung sowie Hans-Jürgen Meyer, der die Geschäftsführung an Carolin Schmidt (Geschäftsführerin BBR) übergab. Aus dem Beirat in den Vorstand aufgerückt ist Carl Bolten, 29 Jahre alt, wiedergewählt wurde der Ausbilder Hans-Georg Gerlach, des weiteren unterstützt der Pferdewirtschaftsmeister Wolfgang Egbers den Vorstand. Ausgeschieden aus dem Vorstand sind Michael Putz und Dr. Dietrich Plewa.

JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | air jordan 1 dior cheap