Neue BBR-Lehrgangsangebote

Von

Wenn die grüne Saison endgültig vorbei ist, wird es mit den Wochenend-Terminen für Berufsreiter etwas ruhiger – genau die richtige Zeit, um für seine eigene Fortbildung zu sorgen. Die BBR hat in Dressur und Springen verschiedene Angebote auf Lager…

Lehrgang eins Dressurtraining mit Reitmeister Dolf-Dietram Keller

Der Reitmeister und ehemalige Bundestrainer der Junioren und Jungen Reiter stellt sein umfangreiches Wissen  nicht nur für Ausbilder, sondern auch für Auszubildende zur Verfügung vorausgesetzt, man ist den Anforderungen der Klasse L gewachsen. Am 4. und 5. Dezember wird Dolf Keller im Pferdezentrum Franken im bayerischen Ansbach mit acht Teilnehmern individuelle Schwerpunkte erarbeiten. Das Gute daran: Wer nicht selbst teilnimmt, kann als Zuschauer dabei sein! 
Lehrgang zwei – Springtraining mit Co-Bundestrainer Heinrich-Hermann Engemann
Er hat Jahre, wenn nicht Jahrzehnte bewiesen, wie es geht und hat entsprechend viel zu erzählen, was die Springausbildung von Reiter und Pferd angeht. Heinrich-Hermann Engemann widmet sich vom 5. bis 6. Dezember der gymnastizierenden Springarbeit. Zuerst gibt’s ein paar Häppchen Theorie, dann wird geritten. 20 Reiter können mitmachen Auszubildende ab dem Niveau der Klasse A, Pferdewirte ab Klasse L, Pferdewirtschaftsmeister ab Klasse M. Lehrgangsort: Reitsportzentrum Damme (Weser-Ems). 
Lehrgang drei Dressurtraining mit Pferdewirtschaftsmeister Arndt Wiebus
Seine Berufskollegen schätzen das Konzept von Arndt Wiebus sehr, das er nun schon seit einigen Jahren für die BBR anbietet: Der eine Teil des Lehrgangs ist im Januar (22./23.1.2012), Teil zwei dann rund vier Wochen später (19./20.2.2012). Die Idee dahinter: Erst wird individuell an bestimmten Themen gearbeitet, dann wird ein Trainingsplan für zu Hause besprochen und vier Wochen später werden die Trainingsfortschritte nochmal überprüft. Dieser Lehrgang ist offen für Auszubildende, Pferdewirte und Pferdewirtschaftsmeister. 
Infos und Anmeldeformulare gibt’s auf der Internetseite der BBR, dort auf „akutell“ klicken!
 

Yeezys – Jordans, Musee-jacquemart-andre News, Jordan Essentials Statement Hoodie – release dates & nike. | air jordan 1 mid space jam release date