Silbernes Verdienstabzeichen für Rüdiger Rau

Von

Nicht
immer sind es die geraden Wege, die am Ende zum Ziel führen – so jedenfalls war
es bei dem 50-jährigen Pferdewirtschaftsmeister Rüdiger Rau. Der Schwabe wurde kürzlich mit dem -BBR-Verdienstabzeichen in Silber ausgezeichnet.

Beruflich hatte Rau zunächst ganz andere Ziele – Architektur wollte er studieren, das Reiten lief zwar intensiv, aber nebenbei. Erfolgreich war er als Junior und Junger Reiter in Dressur und Springen bis Klasse M, in Vielseitigkeitsprüfungen bis zur Klasse L – eigentlich erfüllte Rau damit die besten Voraussetzungen, die ein Berufsreiter mitbringen sollte und die quasi das Motto der BBR sind: „In allen Sätteln gerecht“. Und es kam anders als er dachte: Das Studium wurde an den Nagel gehängt, die Pferdewirt- und Pferdewirtschaftsmeisterprüfung folgten. Nach seiner aktiven Reiterzeit iübernahm Rau mehr und mehr Trainertätigkeiten im Junioren- und Junge Reiter-Bereich, vor allem in der Vielseitigkeit. Und dies mit großem Erfolg: 15 Medaillen, darunter fünf goldene, konnten seine Busch-Jugendlichen (u.a. Christiane Stahl, Leonie Dissmann) allein auf Europameisterschaften erzielen. Im Familienbetrieb, der Reitschule Rau im Schwarzwald, ist er natürlich ebenfalls zuständig für die Jugendarbeit. Grund genug, den Ausbilder und Parcoursbauer nun mit dem Verdienstabzeichen in Silber der Bundesvereinigung der Berufsreiter auszuzeichnen. ST.GEORG gratuliert!

men’s new jordans release dates | is the air jordan outlet store legit