Unna: Berufsreiterchampionat Dressur doch abgesagt

Von
Siegerehrung BRC2018 0069

Siegerehrung im Berufsreiterchampionat Dressur in Unna (© Hans Kuczka)

Ursprünglich sollte das Berufsreiterchampionat Dressur in Unna Mitte Mai stattfinden. Aufgrund der Corona-Krise wurde es in den September verlegt. Doch dieser Termin wird nun ganz gestrichen

Als Ersatztermin war der 25. bis 27. September für das Turnier des Reitvereins Massener Heide e.V. angedacht. Allerdings ist das Restrisiko im Moment in punkto Gesundheit, Organisation und Vorbereitung nicht zu kalkulieren und schnell könne es zu kreisweiten Shutdowns kommen, wie die Vorfälle in Gütersloh und Warendorf gezeigt haben, heißt es von Veranstalterseite. Deshalb wurde beschlossen, das Event für dieses Jahr komplett abzusagen.

 JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | Nike Zoom Shift 2 Bred , Home – Wakeortho Shop

Laura BeckerRedakteurin

Nach der Lehre zur Pferdewirtin „Klassische Reitausbildung“ und Coach für Longier- und Reitabzeichen Studium der Germanistik. Anschließend Volontariat beim St.GEORG. Mutter von zwei Söhnen, verantwortet alle Themen rund um die Berufsreiterei. Auch Tipps und Hilfen in punkto Pferde- und Reiterausbildung sowie Recherchen rund ums Pferd gehören zu ihrem Aufgabenbereich.