Verdienstabzeichen in Gold für Christian Wendel

Das BBR-Verdienstabzeichen in Gold erhielt Christian Wendel, Reitlehrer aus Datteln. Die Ausbildung begann er mit 19 Jahren bei „Manni“ Bröker inMehr …

Das BBR-Verdienstabzeichen in Gold erhielt Christian Wendel, Reitlehrer aus Datteln. Die Ausbildung begann er mit 19 Jahren bei „Manni“ Bröker in Gelsenkirchen, dann folgte ein Wechsel zu Heinrich Rohmann nach Marl. Seine Pferdewirtschaftsmeisterprüfung legte er 1985 mit der Stensbeck-Auszeichnung in Silber ab. Seit 1993 ist er außerdem als Richter im Einsatz. Der 56-Jährige war im Dressursattel bis zur schweren Klasse erfolgreich und unterstützte viele seiner Schüler auf den Weg in den Sport.

St.GEORG GRATIS LESEN!

Schnell, aktuell und auf einen Blick wissen, was Sache ist! Das bietet der
St.GEORG Newsletter. Jetzt abonnieren und Sie erhalten eine Ausgabe
St.GEORG als ePaper gratis - zum immer und überall lesen.