DRFV-Lehrgänge Bewegungslehre

Von

Die
Fachgruppe Dressur hatte sich für den Winter 2012/2013 im Rahmen ihres Lehrgangsangebotes
etwas Besonderes ausgedacht. Geplant wurde eine gezielte Maßnahme für die neuen Bundesländer.

Fachgruppenvorsitzender Hans-Dietmar Wolff, geschäftsf. Vorstand Hans-Jürgen Meyer und die Vorstandsbeauftragte für die neuen Bundesländer Anke Thon-Saalbach hatten sich gemeinsam überlegt, bei dieser Maßnahme den Schwerpunkt Bewegungstraining als Ergänzung zum Reitunterricht zu setzen, um nicht nur konventionelle Lehrgangsinhalte in den Vordergrund zu stellen. Der bekannte Dozent für Sportpädagogik Eckart Meyners, der sich seit Jahrzehnten mit diesen Themen intensiv befasst und zahlreiche Bücher und Veröffentlichungen verfasst hat sowie sich einen hervorragenden Namen durch laufende Lehrgänge geschaffen hat, konnte für die Maßnahmen gewonnen werden. Die entsprechende Zielgruppe wurde angesprochen durch Frau Thon-Saalbach in Verbindung mit den Landesverbänden. Der erste Lehrgang fand am 11/12.Januar 2013 in Gera beim Reitverein Gera-Thüringen e.V. statt  und war nach Ansicht aller Beteiligter ein großartiger Erfolg. Gezielt wurden insgesamt 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer geschult sowohl in der Theorie als auch nachfolgend in der Praxis. Am 25./26.Januar fand  in Neustadt-Dosse  im Brandenburgischen Haupt- und Landgestüt der zweite Lehrgang statt, und zwar trotz Schnee und Eis! Hier nahmen  9 Teilnehmer teil. Die Resonanz von beiden Veranstaltungen war hervorragend. Auch diese Veranstaltung war eine absolute Bereicherung für die reiterliche Entwicklung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Eine fachliche Nachbereitung ist geplant. Dank gilt natürlich zunächst Herrn Meyners, der in gekonnter Weise dieses oft vernachlässigte Thema den Lehrgangsteilnehmern näher gebracht hat. Dank ebenso den Hausherren in Gera und Neustadt-Dosse für die Möglichkeit, diese Lehrgänge dort zu veranstalten.

Nike Jordan Jumpman hoodie in grey – release dates & sneakers., Jordans – Yeezys, Urlfreeze News | men’s jordan retro 13 release date