Seminar: Richtig Sprechen

Wie wichtig Stimmlage, Lautstärke und Ton beim Reitunterricht sind, können Sie auf einem Sprech-Seminar erfahren.

Der Unterricht eines Ausbilders kann noch so gut sein – wenn er zu leise spricht oder nicht den richtigen Ton trifft, wird der Schüler nicht viel lernen. Denn die Stimme ist das wesentliche Kommunikationsmittel – aber wie setzt man sie effektiv ein? Wie atmet man richtig, wie bleibt die Stimme lange erhalten und wie verhindert man, heiser zu werden? Antworten darauf gibt die Sprecherzieherin Dagmar Puchalla beim Berufsreitertag Berlin-Brandenburg, bei dem die Teilnehmer nach einem kurzen Referat selbst mit ihrer Stimme im Mittelpunkt des Geschehens stehen sollen. Das Seminar findet statt am 25. September im Reitsportpark Dallgow in Dallgow-Döberitz. Anmeldung bis 10. September bei der BBR.

St.GEORG NEWSLETTER

Schnell, aktuell und auf einen Blick wissen, was Sache ist!
Das bietet der St.GEORG Newsletter.