August 2019

Von

„Da läuft doch was schief …“ – dieser Satz trifft auf die meisten Pferde zu. Nicht umsonst ist die Geraderichtung Teil der Skala der Ausbildung. Die frischgebackene Reitmeisterin Dorothee Schneider hat uns verraten, wie sie in der täglichen Arbeit ihre Pferde geraderichtet. Außerdem haben auch Hubertus Schmidt, Ingrid Klimke, Markus Beerbaum, Anja Beran, Michael Geitner und das Ehepaar Schöneich sich mit dem Thema befasst. Und wer immer noch nicht genug vom Reiten hat: Unsere neue Serie „Lektionen leicht gemacht“ mit Philipp Hess steht in den Startlöchern! Ziemlich leicht sieht auch alles aus, wenn Calvin Böckmann in den Sattel steigt. Der 18-Jährige zählt zu den größten Nachwuchstalenten im deutschen Reitsport – wir haben ihm einen Besuch abgestattet. Im Praxis-Teil befassen wir uns dieses Mal mit dem Sommerekzem: Ist vielleicht schon bald eine Impfung gegen das nervige Scheuern in Sicht?

SPECIAL
– Aus schief mach‘ gerade: Tipps für die Geraderichtung von Dorothee Schhneider, Michael Geitner & Co.
SPORT
– Wetterkapriolen und spannende Entscheidungen in Luhmühlen: Die Deutschen Meisterschaften der Vielseitigkeitsreiter
– Battle in Balve: Die Dressurreiter haben ihre neuen Deutschen Meister gekürt
REPORTAGE
– Supertalent Calvin Böckman – einer, der scheinbar alles kann
DOSSIER
– Das Pferd als Sache? Eine Online-Petition wirft Fragen rund um den Pferdekauf auf
REITEN
– Neue Serie mit Philipp Hess: „Lektionen leicht gemacht“, Teil 1: Trab-Galopp-Übergänge
RATGEBER
– Das Sommerekzem: Frühzeitig reagieren = erfolgreich therapieren
– Darum macht Hafer glücklich

nike air jordan 1 low outlet | Yeezys – Jordans, Musee-jacquemart-andre News, Jordan Essentials Statement Hoodie – release dates & nike.

Weitere Ausgaben