August 2021

Von

Beim Ausreiten können Pferd und Reiter nicht nur die Seele baumeln lassen, sondern auch jede Menge dazulernen. Tatsächlich lassen sich im Gelände sowohl die Rittigkeit des Pferdes als auch die eigenen Fertigkeiten im Sattel verbessern. In der neuen Ausgabe stellen wir daher 20 tolle Übungen vor – viel Spaß beim Ausprobieren! An eine für sie ganz neue Disziplin hat sich St.GEORG-Redakteurin Dominique Wehrmann gewagt: Auf dem Landgestüt Redefin durfte sie die Zügel gegen die Leinen tauschen. Und hat direkt Feuer gefangen für den Fahrsport! Ansonsten sind wohl alle Augen momentan nach Tokio gerichtet. In wenigen Wochen beginnen dort die Olympischen Spiele – und Deutschland zählt bekanntlich im Reitsport zu den Medaillenfavoriten. Die wichtigsten Infos zu den einzelnen Disziplinen, Zahlen, Fakten und TV-Zeiten finden Sie in unserer Extra-Beilage auf einen Blick. Auch der Klimawandel und seine Auswirkungen auf unsere Pferde haben uns im aktuellen Heft beschäftigt. Denn schon jetzt steht fest, dass wir uns – gerade was Weiden, Haltung und Fütterung angeht – zukünftig auf einen Plan B einstellen müssen. Weitere Themen im August: Magengeschwüre, Betrug beim Pferdeverkauf und Springtipps von Tim Rieskamp-Goedeking.

 

EXTRA

Olympische Spiele: Alle Infos auf einen Blick

SPECIAL

– Klimawandel: Neue Herausforderungen für die Pferdehaltung

REPORTAGE

– Landgestüt Redefin: Redakteurin Dominique Wehrmann an den Leinen

REITEN

– Gymnastik im Gelände: 20 Übungen fürs Ausreiten

GESUNDHEIT

– Magengeschwüre: So wird Ihr Pferd den „sauren“ Magen los

SPORT

– Vielseitigkeit: Von Luhmühlen nach Tokiomens jordan shoes release dates | CaribbeanpoultryShops – The UK’s No 1 Sports Retailer

Weitere Ausgaben