Juli 2017


Das steckt drin in der Juliausgabe St.GEORG 2017:

Deutsche Meisterschaften in Balve und Luhmühlen, das Hamburger Derby, München, Wiesbaden – es war allerhand los in den letzten Wochen. Die nötige Kraft dafür ziehen sich die Pferde aus der optimalen Futterversorgung, aber wie sieht diese aus? Schonmal mit Bommeln geritten? – wir haben das neue Hilfsmittel getestet

Neue Gesichter 2017

Im letzten Jahr war es die Überraschungs-DM in der Dressur. In diesem Jahr haben die jungen Springreiterinnen Simone Blum und Laura Klaphake auf sich aufmerksam gemacht. Kurz vor den Europameisterschaften steht die Frage im Raum: Wer schafft den Sprung ins Team? In der Dressur hat Isabell Werth Titel gesammelt wie manch anderer Briefmarken. An ihr ist aktuell kein Vorbeikommen

Überraschungs-Derbysieger

Sonne, Emotionen und großer Sport – das war das Hamburger Dressur- und Springderby 2017. Bei bestem Wetter landete Casall unter Rolf-Göran Bengtsson seinen letzten Coup und Pato Muente gelang der stilsicherste Derbysieg aller Zeiten.

Heidesieger

In der Heide, besser gesagt im deutschen Vielseitigkeitsmekka Luhmühlen, hat sich die Vielseitigkeits-Elite getroffen und um die Titel der Deutschen Meisterschaften geritten. Wer sind die neuen Titelträger? Außerdem: Sieger in der Viersterne-Prüfung.

Gut versorgt

Hiervon noch eine Schippe, davon noch ein bisschen – Pferdebesitzer meinen es oft zu gut bei der Fütterung. Was braucht das Pferd wirklich und wie wird das Etikett am Futtersack richtig gelesen und eingeordnet?

Reiten mit Bommeln

Reitbommel – nicht gerade das einladendste Wort für ein Hilfsmittel. St.GEORG hat die 15cm Strick für ein feineres Händchen getestet. Was taugen sie wirklich? Wer braucht sie? Testreiter sowie unsere Experten Eckart Meyners und Janine Weber klären auf.

Familienbande

Wir waren in der Wesermarsch und haben Familie Sosath besucht. Eine Familie, die ihre Ziele fokussiert verfolgt und damit Erfolg hat. Ob Hengste, Spitzensport oder Events – alles wird erfolgreich unter einen Hut gebracht.