November 2017

Von

Ab dem 25. Oktober ist die November Ausgabe im Kiosk erhältlich. Themen sind dieses Mal: ? Dressur-Debatte – was darf ein Richter sagen? ? Die Haut im Winter – das braucht sie ? Drei Meter Band für besseres Sitzen? – wir haben die Elasti-Bänder getestet ? Reportage – die ersten Deutschen Amateurmeisterschaften in Dressur und Springen

Sensibles Schutzschild

Ausschläge, Haarausfall oder Parasiten – die Haut als Spiegel der Gesundheit lässt sofort erkennen, wenn etwas nicht stimmt. Wir haben das größte Sinnesorgan unter die Lupe genommen und Experten haben uns verraten, was die Haut im Winter braucht und wie Krankheiten vorbeugt werden kann.

Zum Schweigen verdammt?

Der dänische Fünfsterne-Dressurrichter Leif Törnblad hat sich in einem Interview kritisch gegenüber der niederländischen Reiterei geäußert, jetzt hat der niederländische Pferdesport-Verband (KNHS) den Richter angeklagt. Wir wollten von seinen Kollegen und Offiziellen wissen, welche Meinung sie dazu haben.

Bühne frei für die Amateure

Championatsfeeling in Dagobertshausen, denn dort trafen sich im September die besten Amateure Deutschlands um in Springen und Dressur ihre neuen Meister zu ermitteln. St.GEORG war vor Ort und Geschichten, Momente und Emotionen eingefangen, die das Leben schreibt, denn jeder angereiste Reiter hatte seinen ganz eigenen Weg, wie er zu den Deutschen Amateurmeisterschaften kam.

3 Meter Band für besseres Sitzen?

Nach den Franklin-Bällen, den Reitbommeln und dem Balimo sind jetzt die Elastibänder im Kommen. Wir haben den neuen Trend getestet und mit Experten aus Medizin und Reiten gesprochen, wieso der Effekt solcher Hilfsmittel so immens ist.

Ist Ihr Pferd gesund? Schauen Sie hin!

Pferde-Physiotherapeutin Helle Kleven erklärt, wie jeder Reiter schon auf der Stallgasse im Stand des Pferdes sehen kann, ob es gesund ist oder nicht.

 air jordan 1 mid outlet | air jordan 1 retro high og chicago white and black varsity red for sale

Weitere Ausgaben