Mehr als eine halbe Million Unterschriften gegen die Pferdesteuer

Von
Nein zur Pferdesteuer!

Landtag von Schleswig-Holstein spricht sich gegen die Pferdesteuer aus.

Mit einer solchen Zahl Protestbekundungen gegen die Einführung der Pferdesteuer hatte die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) selbst nicht gerechnet, als sie die Unterschriftenaktion ins Leben rief, die dem Deutschen Städtetag und dem Städte- und Gemeindebund den Unmut der Bürger bekunden soll.

Online und auf Unterschriftenlisten konnten Deutschlands Pferdefreunde zeigen, was sie von der Pferdesteuer halten, nämlich nichts. 523,127 Menschen haben diese Chance genutzt. Soenke Lauterbach, Generalsekretär der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN): „Das ist wirklich ein Traumergebnis. Ich bin überwältigt, dass es gelungen ist, so viele Menschen in so kurzer Zeit zu mobilisieren. Mein Dank gilt allen, die die Aktion unterstützt haben.“ Nun wird die Übergabe der Petition an den Deutschen Städtetag und den Deutschen Städte- und Gemeindebund vorbereitet.

Auch wenn dieses Ergebnis ermutigend ist, der Kampf gegen die Pferdesteuer ist noch lange nicht zu Ende. Nach Bad Sooden-Allendorf droht die Pferdesteuer nun auch den Reitern in Kirchheim, einem Örtchen, das ebenfalls in Hessen liegt. Hier beschließt die Stadtverordnetenversammlung voraussichtlich am 25. April die Erhebung der Pferdesteuer.

Aber Sie können helfen, das Unglück noch abzuwenden. Denn es wird protestiert. Treffpunkt für alle, die Zeit und Möglichkeit haben, die Kirchheimer zu unterstützen: Parkplatz neben Puma gegenüber Shelltankstelle und Burger King direkt an der Autobahnabfahrt (Autobahndreieck A4/A5/A7), ca. 100 Meter vom Rathaus entfernt. Uhrzeit: 19.30 Uhr Sitzungsbeginn 20.00 Uhr Bitte Plakate mitbringen. Und: Bitte weitersagen!!!dolce gabbana portofino lace up sneakers item | Sneaker News & Release Calendar for 2023 in UK | Grailify | CaribbeanpoultryShops – The UK’s No 1 Sports Retailer