13 Stuten und Fohlen gestohlen

Von

Ein Albtraum: Als Kai Nicodem, Pferdezüchter aus Groß Kreutz (Brandenburg), gestern früh vor seiner Weide stand, fehlten sieben Stuten und sechs Fohlen.

Gemeinsam mit seiner Frau Dajana betreibt Nicodem das Gestüt Krielow in Groß Kreutz. Beim Rundgang am Montag Abend waren noch alle Pferde da. Am Dienstag Morgen grasten nur noch der Deckhengst sowie zwei Stuten und zwei Fohlen auf Nicodems Weide. 

Die Vermutung, dass die Pferde gestohlen worden sind, liegt nahe. Zwar ist der Koppelzaun heil geblieben, aber auf der Straße zur Weide waren Pferdeäpfel zu sehen. Außerdem war dies nicht das erste Vorkommnis dieser Art. Bereits vor zwei Wochen waren zwei Stuten aus dem Stall des Gestüts entführt worden.
Kai Nicodem sagt: „Das waren Profis. Die müssen mit mindestens sieben Fahrzeugen gekommen oder mehrmals gefahren sein.“ Er schätzt den Schaden für sein Gestüt auf 70.000 Euro. 
2500 Euro Belohnung sind für die Wiederbeschaffung der Pferde ausgesetzt. Hinweise werden unter 0152/56085109 entgegengenommen.

men’s new jordans release dates | adidas yeezy boost 350 v2 citrin fw3042