Aachen: Impressionen vom ersten CHIO-Wochenende 2012

Von
cid_4A9FAF66-CCC8-46C0-8D92-F72F6AAE1A7Fchio-aachen.jpg

Aachen Soers 01.07.2012 CHIO hier Verabschiedung von Top-Voltigierer Kai Vorberg, hier mit Bundestrainerin Ulla Ramge (beide GER) Foto: Julia Rau Am Schinnergraben 57 55129 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 Rüsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (© Julia Rau)

Das CHIO 2012 hat seine Tore eröffnet. Und bereits am ersten Wochenende flossen die Tränen – vor Freude, vor Rührung und wahrscheinlich auch mal vor Enttäuschung. Sportlich waren die Voltigierer im Einsatz. Abends lockte die Show „Pferd und Sinfonie“.

Kai Vorberg verabschiedete sich an dem Ort aus dem großen Sport, an dem er einst einen der schönsten Erfolge seiner langen Profikarriere feierte, den Gewinn des Weltmeistertitels bei den Weltreiterspielen 2006. An seiner Seite: Ursula Ramge, Bundestrainerin der deutschen Voltigierer. Sie, wie auch ihre Vorgängerin Helma Schwarzmann, würdigten den einstigen Star der Voltigierszene noch einmal. Ursula Ramge: „Disziplin, Siegeswille, mentale Stärke und Zielstrebigkeit gehören zu deinen Eigenschaften. Du bist in allen Bereichen des Pferdesports ein großes Vorbild.“ Schwarzmann sagte: „Du bist ein außergewöhnlicher Mensch, der nicht immer leicht ist. Aber es war fast immer schön mit Dir.“

nike air jordan 1 factory outlet | adidas yeezy boost 350 v2 citrin fw3042