Achtfacher Olympiareiter Piero d’Inzeo gestorben

Von

Erst im November vergangenen Jahres ging mit dem Tod des Springreiter Raimondo d’Inzeo eine Ära des italienischen Sports zu Ende. Nun folgte der ältere Bruder, Piero d’Inzeo, im Alter von 90 Jahren.

Am 13. Februar verstarb Piero d’Inzeo in Rom. Er, wie auch sein Bruder Raimondo, hat achtmal an Olympischen Spielen teilgenommen. Damit gehören die beiden zu den Sportlern mit den meisten Olympiateilnahmen überhaupt. Piero gewann dabei zwei Silber- und vier Bronzemedaillen. Außerdem wurde er 1959 Europameister. Insgesamt viermal gewann er neben unzähligen anderen Erfolgen den Großen Preis von Aachen. In der Soers hatte er auch seinen letzten großen Auftritt in der Öffentlichkeit, nämlich 2011, als Italien Partnerland des CHIOs war. Damals bereiteten die Aachener der Springreiterlegende einen so herzlichen Empfang, dass dieser zu Tränen gerührt war. Piero d’Inzeo wurde 90 Jahre alt.

Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | nike air jordan 1 low outlet