Alexander Hufenstuhls Chamby ist tot

Von
Alexander Hufenstuhls Chamby musste eingeschläfert werden.

Hachenburg 15.08.2009 CSI Internat. Springturnier Springen Mittlere Tour: Alexander Hufenstuhl (GER) und Chamby Foto: Julia Rau (© Julia Rau)

Chamby, der 13-jährige Holsteiner, mit dem Nationenpreisreiter Alexander Hufenstuhl am vergangenen Wochenende im Großen Preis des CSIO La Baule gestürzt war, musste nach einer post-operativen „Stresskolik“ eingeschläfert werden.

Der Chambertin-Acord II-Sohn hatte sich bei dem Sturz schwer verletzt und wurde einer Notoperation unterzogen. Zwar war es in einer Operation gelungen, die bei dem Sturz erlittene Luxation des linken vorderen Krongelenks zu beheben, aber das Pferd erlitt eine bei derartigen OPs nicht ungewöhnliche „Stresskolik“, aufgrund derer es schließlich eingeschläfert werden musste. 

Am Freitag vor dem Unglück war der 22 Jahre alte Hufenstuhl, ein Mitglied des B2-Kaders, bei seinem zweiten Nationenpreiseinsatz Dritter mit der deutschen Mannschaft geworden da allerdings im Sattel von Lacapo.

men’s jordan retro 13 release date | 1576 nike air jordan 1 grises y negras