Alle Busch-Wege führen nach Luhmühlen

Von

Das Ausbildungszentrum Luhmühlen wird in den nächsten zwei Jahren Austragungsort der Deutschen Meisterschaft (DM) der
Vielseitigkeit sein. Damit finden 2011 nicht nur die DM,
sondern auch die Europameisterschaft und die einzige deutsche
Vier-Sterne-Vielseitigkeitsprüfung in der Lüneburger Heide statt.

Der Deutsche Meister der Vielseitigkeit 2011 wird in Luhmühlen im Rahmen der CIC*** Milford Trophy ermittelt, parallel zur großen Vier-Sterne-Prüfung CCI**** Ende Juni. Die Europameisterschaft findet Ende August 2011 statt. Die Geschäftsführerin der Turniergesellschaft Luhmühlen, Julia Otto, sagte: Das war eine tolle Nachricht für uns, denn natürlich wertet das den Turnierstandort Luhmühlen im Sportland Niedersachsen noch einmal weiter auf. Durch die bevorstehenden Investitionen in den Turnierplatz und die Infrastruktur (am 4. Juni ist Richtfest) kann Luhmühlen optimale Bedingungen bieten. DOKR-Ausschussvorsitzender Holger Heigel und Bundestrainer Hans Melzer hatten sich unter anderem dafür eingesetzt, dass die Deutsche Meisterschaft in Luhmühlen stattfindet, nachdem Schenefeld vier Jahre lang der Austragungsort war. Schenefeld hat uns vier Jahre lang wirklich toll unterstützt, wofür wir sehr dankbar sind, aber gerade im Hinblick auf die großen internationalen Highlights, die Europameisterschaft 2011 in Luhmühlen und die Olympischen Spiele 2012 in England, machte die Vergabe nach Luhmühlen mehr als Sinn. 2011 ist es ideal, dass die Top-Reiter damit alle schon vor der EM den neuen Turnierplatz kennenlernen, erklärte Hans Melzer.

Für das CCI**** 2010 vom 17. bis 20. Juni haben sich 51 Starter angekündigt. Im CIC*** wurden 60 Pferde von Reitern aus zwölf Nationen genannt. In der Drei-Sterne-Prüfung werden wir gar nicht alle Nennungen annehmen können. Hier haben die Reiter laut Ausschreibung Vorrecht, die auch ein Vier-Sterne-Pferd genannt haben“, erklärte Julia Otto. Auf der Nennungsliste für das CIC**** stehen Andreas Dibowski, Ingrid Klimke, Andreas Ostholt, Kai Rüder und Anna Warnecke. Vorjahressieger Michael Jung taucht auf der Entry-Liste nicht auf. Er hat sein Ticket für die Weltmeisterschaften durch seinen dritten Platz bei der EM in Fontainebleau schon in der Tasche.
Nach Luhmühlen reisen werden auch der aktuelle Badminton Sieger, Paul Tapner (AUS), die Briten Oliver Townend und Piggy French sowie Mary King, die gleich drei Pferde genannt hat.

Weitere Informationen finden Sie hier.

men’s jordan retro release dates | air jordan outlet website reviews