Anabel Balkenhol in Krankenhaus-Quarantäne

Von
Dr. Brinkmann und Oberschwester Hildegard? So ähnlich: Judith und Klaus Balkenhol im Isolationszimmer

(© privat)

Das war mehr als nur eine Magenverstimmung! Dressurreiterin Anabel Balkenhol, die vorzeitig aus Aachen abreisen musste, liegt derzeit in einem Recklinghauser Krankenhaus auf der Isolierstation.

Die Diagnose war niederschmetternd: Norovirus! Die von dem äußerst hartnäckigen Virus (die Berührung eines Türgriffs kann zur Infektion ausreichen, selbst wenn der Infizierte schon Stunden zuvor den betreffenden Teil angefasst hat) verursachten Magen- und Darmprobleme können bei besonders schwer verlaufenden Fällen zur Einweisung ins Krankenhaus mit anschließender Quarantäne führen. Anabel Balkenhol ist so ein Fall. Krankenhauszimmer mit Schleuse, Eintritt nur mit Schutzkleidung.
Am Sonntagmorgen hatte sie nach einer Nacht mit Magen-Darmproblemen zwar zunächst noch probiert zu reiten, wenn man schon mal in Aachen im Team reiten darf, wollte ich das auf jeden Fall versuchen, hatte aber dann das Handtuch werfen müssen. Da ihr Wallach Dablino mehrfach deutlichen Widerstand gezeigt hatte, als er zum morgendlichen Soundcheck das Aachener Dressurstadion betreten sollte, war hinter vorgehaltener Hand gemutmaßt worden, Balkenhols Krankheit sei vorgeschoben.
Bundestrainer Holger Schmezer hatte in einem Live-Interview im Stadion lediglich von Durchfall gesprochen, was beim Publikum zu einem amüsierten Raunen geführt hatte. Zu dem Zeitpunkt lag Anabel Balkenhol bereits mit heftigen Fieberkrämpfen zuhause im Bett. Ins Krankenhaus wurde sie am Dienstag transportiert.

The Global Destination For Modern Luxury | nike factory outlet foley al