Andreas Dibowski gibt Mighty Magic und Songline in die Zucht

Von
Songline unter Andreas Dibowski beim Bundeschampionat 2010

Warendorf; Bundeschampionate 2010; 05.09.2010; Finale 6 jährige Geländepferde (© Hogrebe)

Die beiden Hengste aus Andreas Dibwoskis Vielseitigkeitsstall in Döhle, der nun zehnjährige Holsteiner Mighty Magic (v. Mytens xx-Heraldik xx) und der Trakehner Summertime-Exclusiv-Sohn Songline, werden sich künftig ganz der Zucht widmen, der eine in Lodbergen, der andere in Kanada.

Mighty Magic steht im Besitz des Gestüts Kempke Hof in Plaaz. Er wurde Vize-Bundeschampion 2008 und holte im Jahr darauf Silber bei den Weltmeisterschaften der jungen Vielseitigkeitspferde in Lion d’Angers. 2010 gelang ihm dann der große Wurf: Weltmeister mit seinem Dressurergebnis. 2011 war dann geprägt von Verletzungspech, was im vergangenen Jahr nicht wesentlich besser wurde. 2012 laborierte er an einer Hufgelenksentzündung, wie Dibowski auf seiner Homepage berichtet.
Songline, der 2006 Trakehner Siegerhengst und 2010 Bundeschampion der jungen Vielseitigleistpferde wurde, begann die Saison 2012 viel versprechend mit einem Sieg in Strzegom (POL) und einem dritten Platz beim CIC*** im Arville. Doch auch er musste die Saison vorzeitig beenden. Nun sollen beide Hengste sich ausschließlich dem Deckgeschäft widmen.

Mighty Magic deckt 2013 im Dressurpferdeleistungszentrum Lodbergen. Seine Besitzerin, Ira Denkhaus, erklärte gegenüber ST.GEORG online: „Ich habe immer schon versucht, den Hengst bei den Dressurpferdezüchtern publik zu machen. Rittigkeit, Bewegungen, er gibt alles mit.“ Nicht nur in züchterischer Hinsicht setzt Mighty Magic seine Karriere im Viereck fort. Auch sportlich spielt sich in Zukunft alles zwischen A und C ab. „Pi und Pa, das macht er schon ganz gut“, so Ira Denkhaus.
Songline wird zu seinem Besitzer, Gustav Schickedanz, nach Kanada wechseln, wie Andreas Dibowski gegenüber ST.GEORG online erklärte. 

womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date | how many shoes are made per release