Anna Kasprzaks Donnperignon am Auge operiert

Von
Sieggewohnt in der Heimat: Anna Kasprzak und Donnperignon.

Mannheim Reitstadion 05.05.2012 Dressur Grand Prix: die Siegerin Anna Kasprzak (DEN) und Donnperignon bei der Siegerehrung Foto: Julia Rau Am Schinnergraben 57 55129 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 Rüsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (© Sieggewohnt in der Heimat: Anna Kasprzak und Donnperignon.)

Schon als sie den finnischen Donnerhall-Sohn 2011 von Christoph Koschel übernahmen, war der Familie Kasprzak bekannt, dass Donnperignon unter einer Augenkrankheit leidet. Die war aber mit Medikamenten im Griff zu halten. Bis jetzt.

In den letzten sechs Monaten habe „Pepe“ langsam immer weniger sehen können, berichtet Eurodressage und beruft sich dabei auf eine Meldung des dänischen Magazins Ridehesten. Damit der Wallach nicht auch noch das Auge selbst verlöre, hat man ihn operiert. Spezialisten haben den erkrankten Teil der Hornhaut entfernt, der das linke Auge immer milchiger gemacht hatte. Die entfernten Teile wurden durch Gewebe von einer anderen Stelle des Auges ersetzt. Anna Kasprzak sagte gegenüber Ridehesten, die Operation sei ein Erfolg gewesen. Aber an den Dänischen Meisterschaften, die kommenden Monat in Broholm stattfinden, wird sie nicht teilnehmen. Damit verpassen sie die erste Sichtung für die Weltreiterspiele 2014. Das dürfte aber kaum ein Problem darstellen, denn momentan sind Kasprzak und Donnperignon das beste Paar des Landes.

Anna wird gleichwohl in Broholm an den Start gehen. Sie beabsichtigt ihr Nachwuchspferd in der U25-Grand Prix-Tour zu reiten: den nun zehnjährigen Honnerups Driver, 2009 Weltmeister der jungen Dressurpferde, mit dem sie am Wochenende bei einem nationalen Turnier erstmals auf Grand Prix-Niveau am Start war, und mit 71,333 Prozent gleich siegte. Auch die Intemédiaire II entschieden sie für sich, diesmal mit 75,635 Prozent. Quelle: Eurodressage

men’s new jordans release dates | michael kors outlet in niagara falls canada