Aus, Schluss, vorbei: Morgan Barbancon trainiert nicht mehr bei Anky van Grunsven

Von
Morgan Barbancn und Painted Black

(© Julia Rau)

Die spanische Nachwuchsreiterin Morgan Barbancon und ihre Schwester Alexandra sind auf Trainersuche. Nach zweieinhalb Jahren im Stall von Anky van Grunsven haben sich die Töchter eines Diamantenhändlers von der Olympiasiegerin getrennt.

Wie das Internetportal Eurodressage berichtet, hatte sich die Familie bereits nach den Olympischen Spielen mit dem Gedanken getragen, zukünftig die Töchter von jemand anderem unterrichten zu lassen. Für die Tochter Morgan hatten Barbancons den unter Anky van Grunsven erfolgreichen Hengst Painted Black erworben, mit dem diese nach kurzer und erfolgreicher Eingewöhnungsphase den Sprung in den Seniorenspor schaffte. Bei ihrem Olympiadebüt 2012 in London konnte sich die damals 20-jährige Spanierin auf Anhieb für den Grand Prix Special qualifizieren und endete auf Platz 23 in der Endabrechnung. Sie sagt, sie sei van Grunsven dankbar, benötige nun aber einen Trainer, der sie weltweit auf Turnieren betreut.
Bevor das Schwesternpaar im niederländischen Erp zu trainieren begann, hatte es bei Jan Bemelmans und Jan Nivelle die reiterliche Grundausbildung bis zur schweren Klasse erhalten.
Die Reiterin war bereits nach den Europameisterschaften 2011 immer wieder im Zusammenhang mit dem angeblich anstehenden Verkauf des späteren Olympiasiegers Valegro und dessen Stallnachbarn Uthopia in Verbindung gebracht worden.

men’s jordan 1 release date | best nike basketball shoes