Badminton: Michael Jungs Dressur im Video und mehr – Update

Tag zwei in Badminton, alle CCI4*-Teilnehmer hatten sich für heute eines vorgenommen: Michael Jungs 34,4 Minuspunkte-Dressur unterbieten! Hat nicht geklappt. Jung führt vor dem Gelände das Feld an.

„Michael verrät keine Geheimnisse, aber seht euch das an und lernt davon, Leute. Seht es euch an und lernt!“ So die Aufforderung der Autoren auf der US-amerikanischen Website Eventing Nation, die sie unter den Post des Videos von der Dressur in Badminton gesetzt haben. Recht haben sie! Für Dressurfans mögen Vielseitigkeitsdressuren eher langweilig daher kommen. Aber diese Durchlässigkeit und diese Lockerheit, da kann sich manch einer eine Scheibe von abschneiden. Michael Jung und Sam führen die Dressur in Badminton mit 34,4 Minuspunkten an. Man sehe und freue sich an diesem Ritt. Egal, ob „Ze Terminator“, wie die ausländische Presse den Olympiasieger nennt, erster Deutscher Badminton-Sieger überhaupt wird und als zweiter Gewinner des Rolex Grand Slam in die Geschichte eingeht.

Übrigens ist in Badminton nicht nur ihm in super Auftakt geglückt. Auch für die anderen deutschen Reiter lief es gut in der Dressur. Vor allem für den Deutschen Meister Andreas Ostholt, der mit seinem So is et mit 38,2 Minuspunkten nun Dritter ist, nachdem sich heute noch Emily King (GBR) auf Brookleigh mit 36,8 Minuspunkten dazwischen schieben konnte.

Andreas Dibowski und Butts Avedon haben 43,7 Minuspunkte-Dressur gezeigt und liegen damit derzeit an elfter Stelle vor Bettina Hoy auf Designer (44,0). Das Gelände in Badminton hat es bekanntermaßen in sich. Einen kleinen Eindruck dessen, was die Reiter im Park von Badminton Hall erwartet, gibt Horse & Hound in diesem Beitrag.

Die aktuelle Rangierung nach der Dressur finden Sie hier.

St.GEORG GRATIS LESEN!

Schnell, aktuell und auf einen Blick wissen, was Sache ist! Das bietet der
St.GEORG Newsletter. Jetzt abonnieren und Sie erhalten eine Ausgabe
St.GEORG als ePaper gratis - zum immer und überall lesen.


Schreibe einen neuen Kommentar