Balve: Championat für Philipp Weishaupt

Von
Philipp Weishaupt und Souvenir

(© Julia Rau)

Der Stall Beerbaum aus Riesenbeck dominierte das Championat von Balve: Hinter Philipp Weishaupt auf Souvenir wurde Henrik von Eckermann auf Quibell Zweiter, Marko Kutscher auf Cornet’s Cristallo wurde Fünfter.
 

Nach dem vor wenigen Wochen verstorbenen Hausherrn von Schloss Wocklum, Dieter Graf Landsberg, benannt, war das Championat von Balve das wichtigste Springen der Großen Tour außerhalb der Deutschen Meisterschaften. Fünf Reiter hatten sich fürs Stechen qualifizieren können, vier von ihnen blieben ohne Abwurf, aber keiner konnte die Zeit der halsbrecherischen Runde von Weishaupt und seiner zwölfjährigen Stakkato-Tochter Souvenir, die hier vor drei Jahren deutsche Meister geworden waren, unterbieten: 46,45  Sekunden. Nur einen Lidschlag langsamer, wurde Henrik von Eckermann auf der Holsteiner Stute Quibell v. Quintero-Cento (46,53). Zwei Holsteiner wurden auch Dritte, Thomas Voss und auf der elfjährigen Schimmelstute Carena Corrado-Alcatraz vor Patrick Stühlmeyer auf dem Hannoveraner Lord Lohengrin v. Lordanos-Diskus. Mit einem Abwurf wurde Marco Kutscher auf Cornets Cristallo v. Cornet Obolensky-Pilot Fünfter.

Cheap Air Jordans 1 low For Sale | jordan 1 mid smoke grey release date