Balve: Riders Tour Qualifikation für Dahlmann

Von

Der Chefbereiter von Bundestrainer Otto Becker „Peppi“ Dahlmann, hat in Balve die Qualifikation zur dritten Station der Riders Tour gewonnen, das Championat von Balve.

Mit der elfjährigen in Frankreich gezogenen Stute Lifou blieb Dahlmann im Stechen fehlerlos und in 39,31 Sekunden Schnellster des zwölf Reiter starken Feldes. Damit hat er sich für Sonntag eine hervorragende Ausgangsbasis für das Riders Tour Springen geschaffen.

Drei weitere deutsche Reiter reihten sich dahinter ein: Christian Ahlmann, der am ersten Turniertag bereits zwei Springen gewonnen hatte, auf Calvados Z, dem ehemaligen Weltmeister der fünfjährigen Springpferde, vor Daniel Deusser auf Cabreado und Holger Wulschner auf Cefalo. Bester Ausländer wurde der Australier Chris Chugg mit Vivant auf Rang vier.

Für Dahlmann war es nach vielen ordentlichen Platzierungen endlich ein wichtiger Sieg. Als Favoriten für das Riders Tour Springen sieht er sich nicht: Da gibt es andere heiße Kandiaten, sagt er. Immerhin geht es um 80.000 Euro.

Bei strahlendem Sommerwetter fanden 5500 Zuschauer den Weg in die idyllische Turnieranlage in Wocklum, dem Stammsitz des FN-Ehrenpräsidenten Dieter Graf Landsberg-Velen.

Die Entscheidung im Run auf Punkte und Preisgeld überträgt der WDR am Sonntag ab 13. 30 Uhr. Zudem werden die Prüfungen aus Balve beim Pferdesportportal www.clipmyhorse.de übertragen.

air jordan 1 mid outlet | 1576 nike air jordan 1 grises y negras