Beerbaum und Leena siegen in Neumünster

Von

Sein Name fehlte bisher noch in der Siegerliste des Großen Preises in Neumünster. Während seine Frau Meredith wegen ihres verletzten Pferdes zuschauen musste, holte sich Markus Beerbaum in der Holstenhalle das Sieggeld ab.

Markus Beerbaum auf der 16-jährigen Oldenburger Lord Liberty-Tochter Leena gewann den Großen Preis der Volksbanken und Raiffeisenbanken in der ausverkauften Holstenhalle in Neumünster vor der niederländischen Amazone Angelique Hoorn auf dem zwölfjährigen KWPN-Hengst Blauwendraads OBrian und Christian Ahlmann auf dem 13-jährigen Singular Joter-Sohn Sinclaire. Sechs von zehn Reitern blieben im Stechen ohne Fehler. Hinter dem Schweizer Pius Schwizer wurde der Schwede Rolf Göran Bengtsson auf dem Holsteiner Verbandshengst Quintero la Silla Fünfter. Favorit AloisPollmann-Schweckhorst erreichte auf Candy nach einem Abwurf im Umlauf das Stechen nicht. Er konnte sich aber durch seinen Sieg am Samstag für das Finale der JAB Anstoetz Masters League im Dezember in Frankfurt qualifizieren, am Sonntag gelang dies noch Markus Beerbaum, Angelique Hoorn und Pius Schwizer, während Christian Ahlmann sich seinen Startplatz bereits in Münster gesichert hatte. Er wurde in der Holstenhalle als erfolgreichster deutscher Reiter ausgezeichnet, erfolgreichste deutsche Reiterin war Mylene Diederichsmeyer, erfolgreichste ausländische Amazone Angelique Hoorn und erfolgreichster ausländischer Reiter Pius Schwizer.

Turnierleiter August Horn, der in diesem Jahr sein 40. Holstenhallenturnier organisierte, erhielt dafür aus der Hand des Präsidenten der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) das Deutsche Reiterkreuz in Gold, die höchste Auszeichnung, die der deutsche Reiterverband zu vergeben hat. Er kündigte umfangreiche Umbaumaßnahmen in der Holstenhalle an, durch die wesentlich mehr Zuschauer als bisher Platz finden. Insgesamt wurden 35.000 Zuschauer an vier Turniertagen gezählt, ein neuer Rekord.

Air Jordan 1 Outlet Store online | cheapest jordan 1 high on stockx